Teleffekt Logo klein
DDV-NEWS

Verbraucherbefragung zum Telefonmarketing

Der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. hat gut 1.000 Personen zu ihrer Meinung zu telefonischen Kontakten befragen lassen. Ein zentrales Ergebnis der vom Institut forsa durchgeführten Befragung ist, dass fast alle Verbraucher (97 Prozent) erwarten, ein Unternehmen telefonisch erreichen zu können. Erhoben wurden zudem die Erwartungen der Verbraucher zu Kontaktzeiten, Anrufhäufigkeit und Klingeldauer, wenn der Kontakt vom Unternehmen ausgeht. Ein dritter Themenkomplex beschäftigt sich mit der Wahrnehmung der Verbraucher zur Entwicklung des Anrufaufkommens allgemein sowie von belästigenden Anrufen im Speziellen.

Zu den Befragungsergebnissen

Für mehr Informationen zum DDV: siehe unter DDV

News Titel





Menü
Startseite | Sitemap | Datenschutz | Impressum © 2018 by teleffekt. GmbH